Haitian International Germany GmbH und Sepro Robotique GmbH - Polysax

Blockplan     03591 532227-0   info@polysax.de

Datenschutz | Impressum

Haitian International Germany GmbH und Sepro Robotique GmbH

Haitian International Germany GmbH und Sepro Robotique GmbH

Veröffentlicht am: 14. April 2022

Neue Technik bei Polysax

Haitian International Germany GmbH und Sepro Robotique GmbH

stellen zum wiederholten Mal der POLYSAX Bildungszentrum Kunststoffe GmbH neuste Technik in Form eines Spritzgießautomaten und eines Roboters zur Verfügung.

Anfang April diesen Jahres konnte zum wiederholten Mal - Dank der Unterstützung durch die Haitian International Germany GmbH aus Ebermannsdorf  - die Ausstattung des Technikums der POLYSAX Bildungszentrum GmbH durch hochmoderne Maschinen ergänzt werden.

Die „Zhafir Zeres“ ist mit 90 t Kraftschluss nunmehr der stärkste Spritzgießautomat im mit 7 Spritzgießautomaten vorhandenen Maschinenpark. Nach der Rückgabe der ersten Leihmaschine im Jahr 2021 reiht sich nun wieder der chinesische Hersteller, neben den Herstellern von Spritzgießautomaten aus Deutschland und Österreich, in die Runde der modernen Automaten mit ein.

Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung und bedanken uns insbesonders bei dem Vertriebsleiter der Haitian International Germany GmbH Herrn Niels Herz sowie bei Herrn Maik Diesner von der Firma Kunststofftechnik Nadler GmbH aus Dresden die dies ermöglichten.

Ebenfalls möchten wir uns bei den Herren Patrick Adam und Jan Bucholz der Firma Sepro Robotique GmbH bedanken, die im gleichen Atemzug zum wiederholten Mal einen neuen hochmoderen 3-Achs Robotor der Baureihe „Success“ für die Spritzgießmaschine zur Verfügung stellten und installierten.

Die Spritzgießmaschine und der Roboter kommen und stehen nun für die Aus- und Weiterbildung von Auszubildenden, Mitarbeiterschulungen regionaler Unternehmen und als Vorführ- und Demon-strationsgeräte für Interessierte aus kunststoffverarbeitenden Unternehmen zur Anwendung und Verfügung.

Im Namen der Polysax Bildungszentrum Kunststoffe nochmals VIELEN DANK an die beteiligten Firmen und deren Mitarbeiter.  

Die bereits schon jetzt vielfältigen Aus- und Weiterbildungsangebote der POLYSAX Bildungszentrum Kunststoffe GmbH können damit weiter ausgebaut und auf den neusten Stand gehalten werden. Somit wird auch weiterhin ein Beitrag für die Bereitstellung von hoch qualifizierten Fachkräften für die Kunststoffindustrie geleistet.

Kontakt:

Haitian International Germany GmbH 

Haitianstr. 1,   92263 Ebermannsdorf,  Tel.: +49 9438/ 9439-0

www.haitiangermany.com

Sepro Robotique GmbH

Waldstr. 76a,  63128 Dietzenbach,,   Tel.: +49 6074/ 69652-0

www.sepro-group.com

Kunststofftechnik Nadler GmbH & Co.KG

Heinrich-Cotta-Str.5, 01324 Dresden, Tel.: + 49 351/ 2655128-0

www. kunststofftechnik-nadler.de

Bild: Herr Diesner (mitte) erläutert und erklärt dem  Ausbilder Herrn Schulze (links i.B.) sowie dem GF Herrn Krsek (rechts i.B.) beide Polysax, die Fähigkeiten der neu bereitgestellten Spritzgießmaschine als auch Robotor  

Bautzen, 13.04.2022

 

POLYSAX Bildungszentrum Kunststoffe GmbH

Jetzt mal ganz plastisch.